Wenn man seine Kindheit bei sich hat, wird man nie älter.
Johann Wolfgang von Goethe

Madeleine Verwaal

Madeleine und Lucy

Ich bin ausgebildete Geburtsvorbereiterin der Gesellschaft für Geburt und Familienbegleitung (GfG), Geburtsbegleiterin, Erzieherin und Mutter.


Die Geburt eines Kindes, eines ganz individuellen Wesens, erfordert die ganze Kraft einer Frau. Wenn sie dabei die richtige Unterstützung erhält, wird sie nach diesem besonderen Erlebnis verändert und gestärkt daraus hervor gehen.

Durch meine eigene Schwangerschaft und meinen Beruf als Erzieherin habe ich erfahren, wie bedeutend eine gute Begleitung während dieser wichtigen Zeit ist.
Aus meiner eigenen Erfahrung und einer fundierten Ausbildung heraus, habe ich mein Kurskonzept entwickelt. Ein Konzept, welches sich primär an den Bedürfnissen der werdenden Mütter und Väter, sowie selbstverständlich an dem Kind, orientiert.
Es liegt mir nicht daran, Frauen etwas „anzutrainieren“ oder beizubringen.
Vielmehr möchte ich ihnen das Vertrauen in ihren Körper und zu ihrer eigenen Kraft geben.

 




 
 
 
 
 
 
 
  
Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsberatung und Betreuung Madeleine Verwaal